Geforce-20-Serie - Hardware-Zone

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Benchmark-Ergebnisse GeForce-20-Serie

  • Die erste Tabelle listet die relativen Leistungsunterschiede im Vergleich zur Bildrate (Bilder pro Sekunde) ohne die Verwendung von Raytracing auf.
  • Die zweite Tabelle enthält die Leistungsgewinne durch das Verwenden von DLSS anstatt des voreingestellten Verfahrens zur Kantenglättung bei aktiviertem Raytracing.
DLSS deaktiviert
Spiel, Auflösung / GPU
RTX 2060
RTX 2070
RTX 2080
RTX 2080 Ti
Battlefield V


  • Full-HD
k.A.-42%-37%-29%
  • WQHD
k.A.-45%-37%-37%
  • Ultra-HD
k.A.-52%-48%-48%
Metro: Exodus




  • Full-HD
-18%-13%-16%-22%
  • WQHD
-24%-20%-23%-23%
  • Ultra-HD
-33%-28%-30%-27%
Shadow of the Tomb Raider




  • Full-HD
-30%-28%-28%-28%
  • WQHD
-36%-28%-27%-28%
  • Ultra-HD
k.A.k.A.k.A.-26%
DLSS aktiviert
Spiel, Auflösung / GPU
RTX 2060
RTX 2070
RTX 2080
RTX 2080 Ti
Battlefield V (Update 1)
;
  • Full-HD
35%29%

  • WQHD
42%44%47%
  • Ultra-HD
78%75%86%78%
Metro: Exodus




  • Full-HD
34%38%31%
  • WQHD
25%22%41%13%
  • Ultra-HD

52%48%43%
Shadow of the Tomb Raider




  • Full-HD
11%10%9%9%
  • WQHD
34%28%23%24%
  • Ultra-HD
k.A.k.A.k.A.50%
Durchschnittliche Bildrate (Bilder pro Sekunde):
grün = 60 und mehr, sehr gut spielbar, weitgehend flüssiger Spielablauf
gelb = zwischen 30 und 60, spielbar, Bildaufbau gerät manchmal leicht ins Stocken
rot = nur teilweise spielbar, Bildaufbau gerät oft stark ins Stocken

Quellen:
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